Donnerstag, 19. Mai 2011

Tag 6 in Boston


Heute schreibe ich wieder aus New York. Ich sitze gerade am Flughafen und warte auf meinen Flug nach Hause.

Heute Morgen kam der Wake-Up-Call schon um 5 Uhr. Erstaunlicherweise bin ich gut raus gekommen und war schnell in der Lobby. Unsere erste Station war die Harvard University in Cambridge. Auf dem Weg dahin bin ich schon wieder kurz eingeschlafen.

Harvard hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Es war zwar schön, aber irgendwie hatte ich mir was anderes vorgestellt... es fehlte was mysteriöses... schließlich ist das DIE Uni in den USA. Danach sind wir zum MIT gefahren. Das auch eine berühmte Uni. Hier studieren jedoch diejenigen, die ihren Schwerpunkt in der Technologie haben.

(Jacky (Tourguide), Lu und ich vor dem MIT)

Danach gab es noch eine Schiffsrundfahrt, von der ich aber nicht so begeistert war. Es war nebelig und man hat nicht wirklich was von Boston gesehen. Ich war ja letzten Monat schon mal da und diese Stadt ist traumhaft schön. Davon konnte man heute gar nichts sehen. Wir sind auch nicht wirklich durch die Stadt gelaufen, sondern wurden nur am Quinzy Market abgesetzt um etwas zu essen und dann ging es auch schon wieder in den Bus. Also da hätte ich mehr erwartet.

Die deutsche Familie ist dann in Boston geblieben, denn sie fliegen heute noch nach Kalifornien. Ich bin noch 4 Stunden nach New York gefahren. Der Bus hat wieder gestunken und die Klimaanlage war zu kalt. Sogar nachdem ich unseren Reiseleiter mehrmals darauf angesprochen hatte, wurde nichts daran geändert. Na ja, das ist jetzt vorbei und ich sitze hier am Gate 20.


In ca. 2 Stunden startet mein Flug. Suzanne will mich nicht abholen, also habe ich Sarah W gefragt, ob sie mich abholen kann. Zum Glück war sie so freundlich und hat ja gesagt. Das schätze ich sehr! Der Urlaub war schon teuer und aufregend genug, da brauche ich nicht noch eine teure Taxifahrt.

Dann bis morgen,

Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen