Dienstag, 17. Mai 2011

Tag 2 in New York City


Sonntag 15.05.11

Ni Hai (Ich weiß nicht, wie man es schreibt) Aber heute habe ich gelernt wie man auf Mandarin Hallo sagt.

Heute Nacht um zwölf Uhr klingelte mein Zimmertelefon. Es hatte sich jemand verwählt, aber hat dann noch zwei oder drei mal angerufen. Um kurz vor 7 kam dann der Wake-Up-Call, aber ich bin noch bis zwanzig nach sieben im Bett liegen geblieben. Dann ging es aber auch schon los zum Bus und Richtung Chinatown. In meinem Bus sind 50 Menschen, darunter 4 Deutsche und 46 Chinesen. Also ist meine Tour auf Englisch und Mandarin. Bei unserem ersten Halt habe ich die anderen Deutschen kennen gelernt. Eltern mit Tochter. Das Mädchen ist Au Pair in der Nähe von Chicago. Wir haben uns dann für den Tag zusammen getan. Zweiter Stopp war in der Wall Street beim bronzenen Bullen. Diesmal habe ich ihn auch angefasst. Danach ging es auf ein Boot, womit wir an der Freiheitsstatue vorbei gefahren sind. Leider war es sehr nebelig und wir konnten nur wenig von der Statue sehen. Als nächstes sind wir zu Madame Tussauds gegangen. Das war sehr witzig. Nun habe ich ein Foto von mir und Robert Pattinson. Außerdem habe ich schon mal einen Abstecher ins weiße Haus gemacht :-)


Danach sind wir zu den Vereinigten Nationen gefahren. Außer der Sicherheitskontrolle war da aber nichts besonderes. Noch nicht mal die Flaggen waren draußen. ABER ich hatte zum ersten Mal wieder Internet. Im Anschluss daran sind wir zum Empire State Building gefahren worden. Ich hatte ja schon den Trip auf die Aussichtsplattform vom Rockefeller Center und wollte nun nicht noch 43 Dollar für die selbe Aussicht bezahlen. Also bin ich zu einem McDonalds gegangen und habe meinen Eltern ein Lebenszeichen von mir gegeben.

Das war dann auch das Ende unsere New York City Tour. Gegen 7 Uhr sind wir Richtung Philadelphia aufgebrochen. Dort haben wir ein Chinesisches Buffet für 16 Dollar bekommen. Das Essen war sehr lecker, vor allem der Nachtisch hat mir gut gefallen.

Um kurz vor 10 sind wir endlich im Hotel angekommen. Ich habe ein sehr schönes Zimmer! Natürlich habe ich wieder zwei Betten und werde mich noch entscheiden müssen. Ich habe gerade schon geduscht und werde nun schlafen gehen.

Gute Nacht,

Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen