Dienstag, 17. Mai 2011

Tag 3 in Philadelphia und Washington D.C.


Montag, 16.05.11

Soo heute ging es rein nach Philadelphia. Wir haben erst mal nach einem Frühstück gesucht, aber ich bin dann doch bei meinem Bagel geblieben. Wir haben uns die Liberty Bell angeschaut und das Haus, wo die Unabhängigkeitserklärung unterschrieben wurde. Dann ging es weiter nach Washington D.C. Als erstes sind wir zum Mittagessen gegangen. Ich habe ein Stück Pizza gehabt, was wirklich gut geschmeckt hat. Wir sind dann ein wenig durch die Stadt gefahren und Jacky (unser Reiseführer) hat uns nette Geschichten zu den Sehenswürdigkeiten erzählt. Der erste Stopp war dann beim Weißen Haus. Ich hatte es mir größer vorgestellt, aber es war trotzdem schön es mal vom Nahen zu sehen. Barack Obama war aber leider nicht zu Hause.

Nächster Halt war das Kapitol, danach haben wir noch das Washington, Jefferson und Lincoln Memorial gesehen.

Wir haben auch noch eine Bootstour gemacht, auf der man aber nicht aufregendes gesehen hat. Zum Schluss gab es noch das Korea und Vietnam Memorial zu sehen.

Natürlich sind wir für das Abendbrot wieder zu einem Chinese gegangen. Diesmal haben wir aber nur etwas getrunken. Uns wurde versprochen, dass wir morgen wo anders essen gehen.

Nun bin ich in Maryland im Hotel. Ich habe auch wieder ein nettes Zimmer. Aber natürlich wieder kein Internet.

Morgen geht es zu den Niagara Fällen.

Gute Nacht,

Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen