Sonntag, 6. Februar 2011

Schneesturm und Super Bowl


Hallöchen,

gestern war ein ereignisreicher Tag. Ich habe mich um 10:15 mit den Sarahs und Michaela an einem Parkplatz an der Autobahnausfahrt getroffen. Von da aus sind wir noch zu Malia gefahren und haben sie abgeholt. Wir sind wieder nach Bolton, ins Skigebiet gefahren. Ich habe mir endlich einen Saison Pass geholt. Zum Glück hatte ich meinen Studentenausweis dabei und musste somit nur 160 Dollar, anstatt 425 Dollar zahlen. Nächste Station war der Ausleihshop. Ich wollte mir Skier für den Rest der Saison ausleihen, aber leider hatten sie keine mehr. Also musste ich mir wieder Tagesskier leihen. Ich war schon total erschöpft bevor ich überhaupt angefangen hatte. Dazu kam noch, dass es unglaublich warm war und die Sonne schien.

Ich bin sogar diesmal nicht gestürzt. Langsam aber sicher werde ich besser. Wir sind dieses Mal neue Pisten runtergefahren, die ich noch nicht kannte und nicht immer flach waren. Aber ich habe sie gemeistert....

Zu hause habe ich mich schnell in den Whirlpool gelegt, damit ich ja keinen Muskelkater bekomme. Dann habe ich mich fertig gemacht und habe mich auf den Weg zu Rukiye gemacht. Gestern war ihr Geburtstag. Es hatte schon fürchterlich anfangen zu schneien und ich konnte kaum etwas sehen. Wir haben bei ihr Raclette gegessen und sie hat Lamajune gemacht. Danach haben wir TABU gespielt und hatten eine Menge Spaß. Wir haben dann noch über Gott und die Welt gesprochen und schwups die wups war es halb 4 am Morgen. Erst einmal mussten wir unsere Autos wieder ausgraben. Michaela hat es gar nicht bis nach Hause geschafft und hat dann bei Sarah geschlafen. Es war echt schlimm. Die Straßen waren weiß und nicht geräumt. Es hat zwar aufgehört zu schneien, aber ich bin noch nie so langsam nach Hause gefahren. Als ich dann auf meine Einfahrt drauf fahren wollte, habe ich erst einmal einen Schock bekommen, da der Schnee betimmt ein Meter hoch war. Also habe ich mich auf die Straße gestellt und bin dann durch den Schnee zur Tür gestapft. Es war dann 4 Uhr und ich dachte mir so.... es ist 10 Uhr morgens in Deutschland und ich bin noch wach.... warum rufe ich nicht einfach mal meine Eltern an :-) Das war vielleicht eine Überraschung. Bei mir war es mal dunkel und bei meinen Eltern hell, das hatten wir auch noch nicht. Wir haben dann noch ein wenig geredet und ich habe dann versucht ein zu schlafen, aber das hat nicht so ganz geklappt. Ich habe das letzte Mal um kurz vor 6 auf die Uhr geschaut, bevor ich dann endlich für ein paar Stunden schlafen konnte. Denn um halb 9 bin ich wieder aufgewacht. Ich habe dann die Tiere gefüttert und gefrühstückt. Dann habe ich aber doch gemerkt, dass 3 Stunden Schlaf nicht so der Brüller sind und bin wieder ins Bett gegangen. Ich bin dann um halb 12 aufgestanden.


Ich musste dann erst einmal ein paar Fotos von dem Schnee machen. Das ist unglaublich! Um halb 3 kamen dann auch endlich mal die Schneeschieber für unsere Einfahrt. Die haben zu dritt den Schnee beseitigt. Überall türmen sich die Schneeberge. Aber ich bin wirklich positiv überrascht von den Straßen. Du siehst nicht eine Schneeflocke auf den Straßen. Die Schneeräumer haben ganz schöne Arbeit geleistet.


Um halb 5 habe ich Caroline und Alec vom Flughafen abgeholt. Zum Abendessen habe ich Salzkartoffeln, Hühnchen und Erbsen gemacht.

Nun sitze ich im Keller und "schaue" mir den Super Bowl an. Ich bekomme eigentlich nicht viel vom Spiel mit, aber ich kann nun sagen, dass ich mir den Super Bowl "live" im amerikanischen Fernsehen angeschaut habe. :-)
Schon eine komische Angelegenheit. Die ganze Nation sitzt nun vor dem Fernseher und guckt sich dieses hin und her an... aber na ja man muss ja nicht alle Traditionen verstehen.

Morgen ist zum Glück wieder Schule und ich habe ein bisschen Zeit für mich. Die letzte Woche war echt anstrengend. Ich bin mal gespannt, wann Suzanne morgen zurück kommt und ob sie mir was mitbringt.

Gute Nacht,

Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen