Donnerstag, 27. Januar 2011

100. Eintrag

Heute schreibe ich meinen 100. Eintrag. Ein wenig stolz bin ich da ja schon :-)

Ich habe heute die letzten 5 Minuten von der amerikanischen Version von "Wer wird Millionär" gesehen. Und irgendwie war das anders. Also ich glaube, da gibt es so Kategorien und man muss die Fragen innerhalb von 15 Sekunden beantworten. Da wird man ja wirklich total unter Druck gesetzt. Also für mich wäre das nichts. Aber das Lustige ist, dass man die gleiche Musik und Geräusche hört.
Danach kam dann eine neue Folge von "Vampire Diaries". Zum ersten Mal konnte ich eine neue Folge live im amerikanischen Fernsehen sehen. Mit Werbeunterbrechungen, aber das war auszuhalten.

Apropos Fernsehen. Ich sehe nun ja auch viele Werbungen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie ein wenig anders gemacht sind als in Deutschland. Zum Beispiel würde man im deutschen Fernsehen nie eine Werbung sehen, in der das Produkt von der Konkurrenzfirma mit Namen versehen ist. Bei den Autoversicherungen fällt mir das vermehrt auf. Sie erzählen immer wie viel man sparen könnte, wenn man von der einen zur anderen wechselt. In Deutschland würden die das nur verallgemeinern und nicht den Namen verwenden. Und noch eine andere Sache ist mit vor allem in letzter Zeit aufgefallen. Andauernd kommen Werbungen mit irgendwelchen Medikamenten. Gut, das kenne ich auch von Ratiopharm, aber nicht in dem Maße. Es gibt hier eine Pille für alles. Aber das Lustige ist, dass die die ganzen Nebenwirkungen immer aufzählen und dann sagen, dass man es doch nicht nehmen soll. Aber wenn ein Medikament so viele und schlimme Nebenwirkungen hat, dann will ich es doch gar nicht erst ausprobieren, oder?
Als nächstes kommt dann eine Werbung von Anwälten, die fragen, ob du diese oder jene Beschwerden hast und ob du mal ein bestimmtes Medikament genommen hast. Dann bieten sie ihren Service an und sagen, dass man vielleicht ganz viel Schmerzensgeld bekommen kann.

Es ist manchmal schon echt lustig die amerikanischen Werbungen zu sehen. Aber na ja, zu viel Fernsehen ist ja eh nicht gut.

Nun ja, da ich heute nicht so viel von meinem Tag zu erzählen hatte, wollte ich euch zumindest von meinen Beobachtungen erzählen.

Gute Nacht,

Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen