Donnerstag, 2. Dezember 2010

Eine Heimfahrt mit vielen Hindernissen!

Das war mal wieder eine Nacht gestern....

Als ich zum College hingefahren bin, hat es fürchterlich geregnet und gestürmt. Ich bin wirklich langsam gefahren, da ich kaum etwas sehen konnte. Endlich angekommen am Collge, hatte ich einen netten Abend beim Grind. Als ich aber dann zu meinem Auto zurück gegangen bin und es starten wollte, hat es keinen Laut von sich gegeben. Ich also zurück zum Grind und habe den Jungs erzählt, dass meine Batterie leer ist. Zum Glück hatte einer von ihnen so ein Ladekabel dabei. Wir zwei also zu meinem Auto... nächstes Problem: wie bekommt man die Motorhaube auf? Wir haben den Schalter im Auto gefunden, aber dann musste man noch so einen Hebel an der Motorhaube finden. Er kannte das Auto nicht und wir hatten auch keine Taschenlampe dabei. Nachdem sich Geoff auch noch geschnitten hat, haben wir dann die Campus Security angerufen. Die haben uns dann einen Kollegen vorbei geschickt, kurz danach kam noch ein Wagen mit zwei weiteren Kollegen. Also standen wir dann da zu fünft und rätselten wie man die Motorhaube aufbekommt. Ich glaube so um 00:30 haben wir endlich den Hebel gefunden und konnten die beiden Autos verbinden. Aber leider hat mein Auto dann immer noch keinen Muchs gemacht. Ich habe dann um 00:45 meine Gastmutter aus dem Schlaf geholt und gefragt, was ich nun machen sollte. Sie hat gesagt, dass ich ein Taxi rufen soll. Nun gut, dann habe ich also ein Taxi gerufen, die Security ist wieder weggefahren und netterweise hat Geoff noch mit mir auf das Taxi gewartet... es war ja schließlich mitten in der Nacht...

Der Taxifahrer war sehr merkwürdig...es hat komisch im Auto gerochen und nachdem ich ihm dann gesagt hatte wohin ich möchte, hat er erst einmal doof geschaut und über Funk seinen Kollegen blöd angemacht, da er doch um 2 Uhr Feierabend hat. Dann hat er mir gesagt, dass die Fahrt 53 Dollar kostet. Darauf habe ich OMG gesagt und er fing an langsamer zu fahren. Er hat dann gefragt, ob das zu viel wäre und ich meinte, dass ich nur 20 Dollar dabei habe, aber dass meine Gastmutter ihn bezahlen würde, wenn wir ankommen. Daraufhin ist er erst einmal stehen geblieben und meinte, er könnte mich nicht fahren, wenn er nicht vorher das Geld bekomme. Ich also wieder Emily angerufen und ihr das gesagt, dann hat sie mit dem schon total genervten Taxifahrer gesprochen. Wir konnten uns dann darauf einigen, dass er mich zur Bank fährt und ich da Geld abholen kann. Auf der Fahrt nach Starksboro hat er mir dann seine ganze Familiengeschichte erzählt. Seine Mutter hatte 10 Kinder und ist schon mit 39 gestorben. Sein Vater hat seine Mutter mit 42 geheiratet, obwohl seine Mutter erst 16 war. Dann meinte er auf einmal, dass er jetzt 42 ist...Das ganze Gespräch war sehr merkwürdig. Er hat mir erzählt, dass er viel reist und dann habe ich ihn gefragt, ob er schon mal in Deutschland war. Er hat gesagt, dass er noch nie außerhalb der USA und Kanada war.... (na das nenne ich reisen...)

Zum Schluss kam mir dann die Frage auf, wie viel Trinkgeld gibt man denn einem Taxifahrer... keine Ahnung, also habe ich ihm wahrscheinlich viel zu viel gegeben, aber ich war einfach froh, als ich aus diesem Auto aussteigen konnte.

Nun ja, heute konnte ich dann nicht zum Unterricht gehen und ob das Auto morgen wieder fit ist, weiß ich auch nicht. Schließlich habe ich ja morgen meinen Probetag, vielleicht kann ich Emilys Auto nehmen. Mal sehen...

So nun habe ich erst einmal wieder genug geschrieben :-)

Schönen Tag euch allen,

Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen