Samstag, 23. Juli 2011

Erster Tag in Los Angeles



Es war so ein heißer Tag gestern. Ich kann das gar nicht gut vertragen. Wir sind alle ganz früh aufgestanden, damit wir zusammen mit Caroline ihre Geschenke öffnen konnten. Denn sie ist nun schon 10 geworden. Unglaublich! Ich habe sie dann zum Camp gebracht und musste mir dann erst einmal mein Frühstück holen, da ich vorher keine Zeit dafür gefunden hatte. Zu Hause habe ich dann Carolines Koffer und Spielzeugtasche gepackt. Auch Suzannes Tasche habe ich noch umgepackt. Alec hat mir geholfen alles ins Auto zu laden. Um ein Uhr bin ich dann wieder nach Colchester gefahren und habe Caroline zum letzten Mal vom Camp abgeholt. Das Wetter war unglaublich. Es ist soooo warm. Es ist kaum auszuhalten. Als dann alle zu Hause waren, ging es auch schon los. Jessie blieb zu Hause. Sie wird erst nächste Woche nach Martha's Vineyard fahren. Als dann alle weg waren, habe ich mich erst einmal um meinen Kram gekümmert. Schließlich hatte ich immer noch nicht mein Paket nach Hause geschickt. Für 33 Pfund habe ich nun 126 Dollar bezahlt. Hoffentlich kommt auch alles an!

Dann habe ich meinen Koffer und meine Reisetasche gepackt. Ich musste mein Zimmer schon leeren, und da habe ich mal wieder gemerkt wie viel Kram ich doch habe.

Nebenher musste ich noch meine letzte Netflix DVD gucken. Ich habe ja das Buch „The Time Traveler's Wife“ gelesen und nun auch den Film geschaut. Aber ich war echt enttäuscht. Es ist ja meistens so, dass die Bücher besser sind als die Filme, aber hier fand ich den Unterschied extrem. Der Film hat mir eigentlich gar nicht gefallen. Da lese ich lieber noch mal das Buch.

Abends um halb neun hat mich Ruki abgeholt und zusammen sind wir dann zu Michi gefahren, wo wir Sarah W und Fred getroffen haben. Sarah H ist später auch eingetrudelt. Wir haben erst ein paar Feuerspiele von Sarah W gezündet. Danach sind wir natürlich wieder zu unserem Partyhaus gefahren. Angeblich haben die Jungs wohl den ganzen Tag nur von den „German Girls“ gesprochen und extra das Haus ein wenig aufgeräumt und eine kleine Party für uns geschmissen. Das war sehr süß. Sarah W und ich haben uns aber schon frühzeitig auf den Heimweg gemacht und haben uns von Ruki verabschiedet. Wir werden Sarah H in San Francisco und Michi in Seattle wiedersehen.

Nach knapp 2 Stunden Schlaf ging es auf den Weg zum Flughafen. Sarahs Gastmutter hat uns netterweise gefahren. Unser Flug hatte sogar keine Verspätung. Wir sind also durch die Sicherheitskontrollen und an Board gegangen. Wir hatten sogar schon die Sicherheitsrede hinter uns, als der Kapitän uns mitteilte, dass es wohl kleine Schwierigkeiten mit der Maschine gäb. Nun ja, die nächste Durchsage kam und wir mussten das Flugzeug verlassen. Der Fehler sollte innerhalb einer Stunde behoben worden sein. Wir hatten aber einen Anschlussflug in Newark, den wir verpassen würden und haben uns schon Sorgen gemacht. Wir saßen also am Gate und die nächste Durchsage kam: Das Flugzeug wird gar nicht mehr starten. Na super. Uns wurde dann gesagt, dass wir wieder zurück zum Check In Schalter gehen sollten und neue Flüge bekommen sollten. Sarah und ich hatten uns gerade nieder gelassen und mussten dann doch wieder quer durch den Flughafen laufen. Am Check In angekommen gab es erst einmal eine laaaange Schlange, die sich nicht bewegt hat. Also haben wir uns wieder mal auf dem Boden gemütlich gemacht. Vor uns war ein netter Vermonter, der das Ganze sehr gelassen genommen hatte und hinter uns war ein Deutscher, der auf einer Konferenz in Vermont war. Wir waren also in guter Gesellschaft. Und ohne Vorwarnung sind alle aufgestanden und sind weggelaufen. Uns wurde dann mitgeteilt, dass die Maschine doch abhebt, aber diejenigen, deren Anschlussflug vor halb 10 ging bräuchten gar nicht erst an Board gehen. Wir waren zwar auch dabei, aber andernfalls hätten wir für zwei Tage lang am Burlington Flughafen festgessen.

Endlich an Board ging es noch mal durch die Sicherheitsvorkehrungen und auch endlich mal in die Luft. Als wir mit 3 Stunden Verspätung in Newark gelandet sind, ist Sarah erst mal zum Klo gesprintet und ich habe mich um unseren Flug nach LA gekümmert. Glücklicherweise haben wir noch zwei Plätze für eine Maschine bekommen, die dann auch direkt geboardet hatte. Wir saßen zwar nicht nebeneinander, aber das war auch okay. Hauptsache wir sind heute noch nach Los Angelese angekommen. Dort gab es noch ein paar Unklarheiten mit dem Gepäck, aber es hat dann doch alles gut geklappt. Malia und ihre Schwester, Trisha, haben uns auch direkt abgeholt.

Wir fahren einen schönen roten Chevrolet. Unser erstes Ziel war unser Hostel. Von außen konnte man kaum darauf schließen, dass es ein Hostel ist, aber wir haben es dann doch gefunden. Wir wurden sehr herzlich aufgenommen und wir haben unsere Zimmer bekommen. Ich schlafe mit Sarah in einem 6-Bett-Zimmer, aber für eine Nacht ist das schon okay.

Nach einer kleinen Tour im Hostel, haben wir uns dann auf die große Sightseeingtour gemacht. Erstes Ziel: Hollywood Sign. Dies stellte sich jedoch schwieriger heraus, als gedacht. Unser Hostel-Host hat uns den Weg erklärt und wir sind dann auch zu dem Aussichtspunkt gefahren. Dort sind wir erst mal einen Berg hoch gelaufen, um dann zu sehen, dass das Hollywood Sign gaaanz weit weg war und auf den Fotos gar nicht zu erkennen war. Ein wenig deprimiert ging es dann wieder zurück zum Auto. Wir haben dann erst einmal was gegessen und haben dann einen neuen Versuch gestartet. Dieses Mal hat uns eine nette Passantin geholfen und siehe da, Hollywood Sign gaaanz nah :-) Wir hatte dann aber ein weiteres Problem. Die Sonne ging unter und blendete die Kamera so sehr, sodass man schon wieder nichts erkennen konnte. Wir haben noch ein paar Minuten gewartet und konnten dann doch noch ein paar vernünftige Fotos machen.





Nach diesem kleinen Erfolgserlebnis ging es direkt weiter. Wir wollten natürlich nach Beverly Hills. Aber das war natürlich auch nicht so einfach wie es klingt. Das Navi hat uns dann doch dort hingeführt. Dort stehen echt nette Häuschen, aber wir müssen noch heruas finden, wo die Stars wohnen. Anschließend sind wir den Rodeo Drive und den Walk of Fame entlang gefahren. Wir werden da morgen noch mal stoppen. Wir waren nämlich auf der Suche nach Los Angeles Innenstadt, die wir dann jedoch nicht gefunden haben. Wir sind dann völlig erschöpft wieder zurück ins Hostel gefahren.

Ich werde gleich tot ins Bett fallen und werde mich schon auf morgen freuen,

Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen