Dienstag, 7. Juni 2011

Tolles Buch: Shiver


Heute war ein ganz normaler Tag, nichts Besonderes ist passiert. Also spreche ich ein wenig über das Buch, das ich heute ausgelesen habe. Shiver von Maggie Stiefvater. Ich habe es in noch nicht mal zwei Wochen gelesen und das ist was besonderes für mich. Normalerweise brauche ich ewig um ein Buch fertig zu kriegen. Aber dieses Buch war richtig gut. Ich habe fast jeden Tag gelesen. Jede Seite war toll. Manchmal hat man es ja, dass ein Buch gut ist, aber manche Kapitel sind weniger spanned als andere. Aber ich habe jede Seite geliebt.

Es geht um ein Mädchen, dass vor 6 Jahren von Wölfen verschleppt worden ist und gebissen wurde. Einer der Wölfe hat sie gerettet. Über die Jahre beobachtet das Mädchen, Grace, die Wölfe und es stellt sich herraus, dass die Wölfe sich im Sommer in Menschen verwandeln. Natürlich verliebt sich Grace in IHREN Wolf. Es hört sich jetzt echt kitschig an, aber die Geschichte ist wirklich schön. Also falls ihr was fürs Herz braucht, kann ich das Buch nur empfehlen. Es super geschrieben und unterhaltsam. Ich musste oft schmunzeln :-)

Zu dem Buch gibt es wohl noch einen zweiten und dritten Teil. Ich hoffe, dass sie den zweiten Teil in der Bibliothek in Shelburne haben.

Sooo... was lese ich bis dahin? Ach ja, ich habe ja noch "I hope they serve beer in hell". Das ist natürlich eine ganz andere Geschichte ;-)

Gute Nacht,

Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen