Freitag, 5. August 2011

Yosemite National Park

Unser Wecker klingelte schon um 5 Uhr. Sarah und ich haben uns aus den Betten gerollt und uns dann so leise wie möglich angezogen um unsere Zimmergenossinnen nicht zu wecken. Um halb 7 wurden wir mit dem Tourbus am Hostel abgeholt und unsere Reise zum Yosemite National Park ging los. Ich habe die meiste Zeit im Bus geschlafen und bin erst kurz vor dem Ziel aufgewacht. Unser Busfahrer hatte einen sehr interessanten Akzent, den wir auf der Hinfahrt lustig und auf der Rückfahrt nervig fanden. Er hat andauernd gequatscht und von irgendwelchen "Lazy rocks" gesprochen. Da die Steine unter den Bäumen und nicht in der Sonne lagen.... Na ja... wir sind so gegen 11 im Park angekommen und sind erst einmal einen laaaaaaangen Weg runter gegangen um zu den Giant Sequoia Bäumen zu kommen. Das sind diese jahrtausend alte Bäume, die ziemlich groß sind. Sarah und ich sind ja eh schon immer so enttäuscht von den Sehenswürdigkeiten hier und es war dort nicht anders. Wir standen plötzlich vor zwei überdurchschnittlich großen Bäumen, einer davon hatte einen Tunnel, aber irgendwie umgehauen hat es uns nicht. Ich hatte mir das alles auch ein wenig anders vorgestellt. Ich dachte, da wären eine ganze Menge dieser Bäume, aber die wurden anscheinend alle abgeholzt. Das war aber noch nicht das schlimmste für mich, denn den laaaaaaaaaaangen Weg, den wir vorher runter gegangen sind, mussten wir nun auch wieder hoch. Meine Kondition war okay, aber meine Waden haben einfach so weh getan. Ich musste zwischendurch zwei kleine Stopps machen. Ich weiß auch nicht, was da mit mir los ist. Wenn ich auf dem Stepper im Fitness Studio bin, klappt das alles wunderbar, aber so bald ich einen Berg hoch laufen muss, geben meine Waden auf. Kann man da verkürzte Sehnen haben??


Nun ja, ich war auf jeden Fall heilfroh, als ich wieder unseren Bus gesehen habe. Vorher ging es aber noch aufs Plumpsklo. Ja, richtig gelesen: Plumpsklo. Keine Spülung, kein Waschbecken, aber schon von weitem zu riechen. Ein wenig merkwürdig war das schon zu wissen, was da unten alles lag....

Das war aber auch der anstrengendste Teil des Tages. Danach sind wir nur noch mit dem Bus zu den verschiedenen Aussichtspunkten gefahren und haben Fotos gemacht. Und da muss ich auch sagen, hat sich die Fahrt gelohnt. Die Berge und die ganze Landschaft sahen einfach fantastisch aus. Es gab mehrere Wasserfälle, die aussahen als ob das Wasser ganz langsam darunter fließen würde und irgendwann ganz verschwand.



Auf der Rückfahrt habe ich noch mal geschlafen und auch obwohl Sarah nicht schlafen wollte, ist sie für knapp 2 Stunden mit mir in dem Land der Träume gewesen. So gegen 9 Uhr waren wir endlich wieder im Hostel. Der Tag war doch ganz schön anstrengend. Sarah und ich haben schon mal unsere dreckige Wäsche zusammen gesucht, denn morgen ist Waschtag :-)

Ich habe mir eben noch mal ein paar Gedanken über mein Studium gemacht. Im Moment sieht es so aus, als ob ich zur FH Hannover gehe und Public Relations studiere und danach meinen Master an einer Uni mache. Danach interessiert sich eh keiner mehr dafür wo man seinen Bachelor gemacht hat, oder? Schwierig, schwierig....

Ich bin schon wieder viel zu lange wach,

bis morgen,

Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen