Freitag, 19. August 2011

Ankunft in Deutschland

Man man man... ich bin wieder in Deutschland. Das ist alles so merkwürdig.

Na ja ich fange mal von Vorne an. Also am Mittwoch konnte mich ja meine liebe Gastmutter nicht zum Flughafen bringen, da ich ihr so wichtig war, dass sie doch lieber in New York City geblieben ist. Netterweise hat mich Sarah W abgeholt und zum Flughafen gebracht.
Dort habe ich erst einmal angefangen zu weinen, als ich gesehen habe wie lieb Malias Familie Tschüss gesagt hat. Dann sind wir ins Flugzeug gestiegen und sind sogar pünktlich aus Burlington raus gekommen.

In Newark angekommen mussten wir erst mal unser Gate finden. Das war natürlich wieder eine Weltreise und wir musste noch mal durch die Sicherheitskontrollen. Dabei hatte ich mir in Burlington noch eine volle Flasche Sprite gekauft... na super. Dieses mal ging es auch recht flott. In Vermont haben sie meine Tasche fünfmal durch den Scanner geschoben, weil ich mein Make Up nicht raus geholt hatte.

Wir mussten noch 3 Stunden auf unseren Anschlussflieger warten, aber in Newark muss man für das Internet bezahlen, also haben wir uns ein wenig gelangweilt. Unser Flugzeug war ein Doppeldecker und riesig! Wir haben erst nicht zusammen gesessen, aber ich konnte mich später noch umsetzen, da das Flugzeug nicht ausgebucht war. Bei dem Start haben wir Händchen gehalten - letzter Kontakt zum amerikanischen Boden... da flossen mal wieder ein paar Tränchen.

Dieses riesige Flugzeug hatte aber keine Fernseher, eigentlich war das gut so, denn dann konnten wir ein wenig schlafen. Neben mir war der Sitz frei und somit hatte ich noch etwas mehr Platz.

Morgens um halb 8 sind wir in Deutschland gelandet und ich habe mich riesig auf meine Eltern und Freunde gefreut. Meine Mama stand da mit einem Röschen und mein Papa mit der Alemannia Flagge. Das war echt süß. Anne und Nils waren auch da, da habe ich mich sooo gefreut. Ich musste mich dann auch von Malia verabschieden, aber Deutschland ist ja klein, da sieht man sich mal :-)

Wir sind irgendwo auf dem Weg nach Hause schön frühstücken gegangen und sind dann aber auch recht schnell zu Hause gewesen. Dort habe ich Anne und Nils noch ein paar Mitbringsel gezeigt und noch viel erzählt. Als ich so durch die Wohnung gegangen bin, war mir ganz komisch. Alles ist so anders. Unser Kühlschrank kommt mir vor wie eine Minibar. Nichts zu vergleichen mit dem amerikanischen Teil.

Am Nachmittag bin ich dann schon zum ersten Mal wieder mit einem Schaltwagen gefahren. Das war super merkwürdig. Man muss so viel denken. Das bin ich nicht mehr gewöhnt! Aber ich kann es noch :-)

Abends bin ich mit meinen Eltern, Anne und ihren Eltern Gyros essen gegangen. Das war sooooo lecker. Das habe ich echt vermisst gehabt.
Um 10 Uhr bin ich dann schon tot ins Bett gefallen, aber dafür auch wieder um 3 Uhr hellwach gewesen, ich habe zwei Stunden wach gelegen, bevor ich dann wieder bis halb 11 geschlafen habe.

Der erste Tag in Deutschland war sehr ruhig. Ich bin nun endlich bereit den ganzen Kram in meinem Zimmer weg zuschmeißen. Vor einem Jahr war ich noch nicht dazu in der Lage. Ich habe auch schon relativ viel heute geschafft. Der Schreibtisch und unterm Schreibtisch ist leer. Nun hat mein neuer Computer schon seinen Platz gefunden und Papa hat auch schon fast alles eingerichtet. Ich spiele außerdem die ganze Zeit mit meinem neuen Handy rum. Das ist toll!

Na ja... ich geh mal in die Heia, denn morgen gehts auf nach Dortmund zu den Verwandten.

Gute Nacht,

Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen