Dienstag, 2. August 2011

Fisherman's Wharf und Highway One

Halli Hallo,

unsere erste Nacht in San Francisco haben wir gut überstanden. Und auch das Frühstück hat uns überzeugt. Es gab Bagels mit Frischkäse und Marmelade. Das hat uns auch gereicht. Sarah hat sich noch ein paar von unseren Cornflakes genommen und dann sind wir auch schon los gegangen, um uns mit Sarahs Freundin Debbie zu treffen. Zu Dritt sind wir dann erst einmal zu einer großen Mall ganz in der Nähe gegangen und haben da zu Lunch gegessen. Sarah und ich hatten uns ein leckeres Jogurt Parfait geholt. Danach sind wir mit dem Bus zur Fisherman's Wharf gefahren. Dort sind wir auch an den vielen kleinen Lädchen entland gebummelt und haben uns noch die Seerobben angeschaut. Die waren vielleicht lustig. Manche haben sich richtig in Pose für die Touristen gestellt und andere haben gemütlich auf den Docks geschlafen.



Anschließend sind wir wieder zurück am Wasser gelaufen und sind dabei an einer Bäckerei vorbei gekommen, die Tiere backen. Also ich meine Brot in Tierform :-) Das sah sehr lustig aus.


Nach einiger Zeit haben wir dann auch bemerkt, dass wir schon die Golden Gate Bridge sehen konnte. Zwar war sie im Nebel und weit weg, aber immerhin können wir schon sagen, dass wir sie gesehen haben. Wir sind dann noch durch einen Park gelaufen und haben uns in einen Starbucks rein gesetzt. Es war ganz schön kalt und ich habe mir dort erst einmal einen Kakao geholt. Der war lecker :-)

Wir sind dann noch zu der Freundin nach Hause gefahren, aber haben uns dann auch kurz danach wieder Richtung Heimat gefahren. Wir sind mit dem Bus zu früh ausgestiegen und sind kurzerhand mit dem Cable Car gefahren. Das war vielleicht lustig. Wir mussten zwar nicht aufspringen, aber es war cool da mit zufahren. An der Endstation haben wir noch versucht Fotos zu machen, aber bei dem Versuch hätte mich fast ein anderes Cable Car überfahren.


Gegen halb neun sind wir endlich zu Hause angekommen und haben noch Nudeln und Mais fürs Abendbrot gemacht. Dabei haben wir noch einen netten Holländer in der Küche kennen gelernt. Abends war ich dann aber so müde, dass ich noch nicht mal mehr meinen Blog schreiben konnte.

Heute Morgen sind wir schon um 8 Uhr aufgestanden, da wir ja ein Auto gemietet hatten. Wir hatten einen weißen Nissan, der sich auch ganz gut fahren ließ. Debbie ist spontan auch mit gekommen und zu Dritt sind wir dann den Highway One runter gefahren. Das war richtig schön. Wir sind zwischendurch immer mal wieder angehalten und haben die Aussicht genossen, da die Straße direkt an der Küste entlang geht. Wir haben die Städte Half Moon Bay, Santa Cruz, Monterey und Carmel abgeklappert und den schönsten Platz haben wir im letzten Ort gefunden. Das Wetter war toll, auch wenn wir heute Morgen knapp 17 Grad hatten.



Ich bin dann zurück gefahren und zum Abendbrot haben wir bei Pizza Hut gegessen. Die Pizza war okay, aber auch nicht die Beste und nun fühle ich mich immer noch total voll gefressen.



Morgen gehts hoffentlich ganz nah an die Golden Gate Bridge - mal sehen ob die Sonne für uns scheint.

Bis dann,

Sunny

PS: Fotos kommen morgen, mein Computer will gerade keine Bilder hochladen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen