Dienstag, 9. August 2011

Vollgefressen


Heeey,

wir haben es heute geschafft schon vor zwölf unser Hostel zu verlassen. Wir sind zum Pioneer Square gefahren und haben dort eine Underground Tour gemacht. Seattle liegt ja am Meer und die ersten Pioniere haben die Stadt einfach mal gebaut, ohne auf Ebbe und Flut zu achten. Also sind die Straßen zwei mal am Tag geflutet worden. Dann gab es ein großes Feuer, wo die ganze Stadt abgebrannt ist. Die Pioniere haben darauf gelernt und haben dann mal eben die Straßen 10 - 30 Feet höher gebaut. Die Geschäfte wollten jedoch nicht so lange warten und haben wieder auf Wasserhöhe gebaut. Nach einiger Zeit haben sie dann aber auch gemerkt, dass die Bürgersteige vielleicht doch auf gleicher Höhe sein sollten, da die Betrunkenen immer in die Gassen gefallen sind und auch Fässer von Autos runter gefallen sind und Menschen umgebracht haben. Also hat die Stadt einfach neue Bürgersteige zwischen der erhöhten Straßen und den Hauswänden gebaut. Die Underground Tour fand aber auf den alten Bürgersteigen unter der Erde statt. Ich fand das alles total interessant, auch wenn man unsere Tour Guide nicht immer verstehen konnte.

Anschließend sind wir zum Waterfall Garden Park gegangen, wo es genau EINEN Wasserfall gab... na ja... das war wieder eine kleine Enttäuschung.


Starbucks hat seinen ersten Laden in Seattle eröffnet und Sarah wollte sich dort gerne einen Kaffee holen. Wir also dahin, Foto gemacht und wollten die Tür öffnen, als wir das Schild gelesen haben: Store closed, due to hot water loss! (Laden geschlossen, da es an heißem Wasser fehlte). Unglaublich. So was würde doch in Deutschland nie passieren, oder?


Wir sind dann noch ein wenig durch die Einkaufsstraße gebummelt und Sarah hat endlich ihr Abercombie and Fitch T-Shirt bekommen. Ich habe mir endlich einen Gürtel zugelegt und dann sind wir wieder zum Hostel gegangen. Michi und ihre Schwester sind heute auch endlich angekommen. Eigentlich wollten wir mit denen Essen gehen, aber die Beiden waren zu müde von ihrer Reise. Also sind Sarah und ich alleine zur Cheesecake Factory gegangen. Das war suuuuuuuuper lecker. Ich hatte panierte Hähnchen in Zitronensoße. Diese Soße war soooooooooo toll!!! Wir waren total satt und waren froh, dass wir noch ein Stück zum Hostel laufen mussten, damit unsere Mägen ein wenig verdauen konnten. Ich musste mir natürlich unbedingt ein Stückchen Käsekuchen holen, denn wer geht schon in eine Cheesecake Factory ohne ein Stück Käsekuchen zu essen. Ich habe es aber to go genommen und als wir mit Michi im Hostel in der Küche gesessen haben, habe ich mein Stückchen ausgepackt und probiert - Ich war im siebten Kuchenhimmel. Einfach traumhaft. Ich freue mich jetzt schon, den Kuchen morgen zu ende zu essen.!

Sooo nun sind Michi und ihre Schwester schon im Land der Träume und Sarah und ich schauen uns nun noch hoffentlich Schlaflos in Seattle an. Mal sehen, ob das so klappt, wie wir es wollen.

Bis morgen,

Sunny

PS: Morgen fliegen Sarah und ich wieder zurück nach Vermont. Also ich weiß noch nicht genau, wann ich Zeit haben werde um zu schreiben. Vielleicht bis übermorgen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen