Sonntag, 10. Oktober 2010

Jamfest in Bristol und mein erster Kinobesuch

Gestern war das Jamfest (Fußballturnier) in Bristol. Starksboro war der Gastgeber für 90 Teams!! Da Anna, Abby und Willy Fußball spielen, waren wir natürlich auch dabei. Abby hatte 4 Spiele, Willy 2 und Anna 3. Ich weiß leider nicht wie gut wir abgeschnitten haben. Es war unheimlich kalt, aber ich war gut angezogen, sodass ich nicht ganz so doll gefroren habe. Außerdem habe ich mich zwischendurch kurz im Auto aufgewärmt. Ich war zum ersten Mal in einer amerikanischen High School. Leider konnte ich mir keine Klassenräume anschauen, aber es war trotzdem toll zu sehen, wie die Schulen hier wirklich aussehen.... aber ich muss mal wieder sagen: Wie im Film! Ich habe ein Foto von den Spinten gemacht -->

Hoffentlich habe ich noch die Gelegenheit in einen Klassenraum zu schauen... ich habe ja noch ein wenig Zeit hier. Ich weiß, dass am Ende des Schuljahres Anna zu dieser Schule wechselt und es vorher noch einen Tag der offenen Tür oder so etwas gibt. Vielleicht ist das ja meine Chance.

Heute habe ich mich mal wieder mit Malia getroffen. Erst waren wir im Champlain Valley. Da war ein Ski und Snowboard Sale. Malia hat sich neue Skier und Skischuhe für 700 Dollar gekauft. Es hört sich nach viel Geld an, aber dafür, dass es Markensachen sind, ist es ein guter Preis. Danach sind wir zum Outlet Center nach Essex gefahren. Direkt gegenüber war das Kino. Es sieht dort genauso aus wie in Deutschland. Vielleicht noch ein bisschen älter als bei uns. Ich habe mir dann salziges Popcorn geholt und wir haben uns "The Social Network" angeschaut. Es geht um die Gründung von Facebook und die ganze Geschichte drumherum. Zwischendurch habe ich nicht alles verstanden, da es viel um Programmiersprache ging und irgendwelche Gesetze. Aber im Großen und Ganzen fand ich den Film gut. Justin Timberlake spielt da auch mit.... er sieht soooo alt aus und er hat keine sehr sympathische Rolle. Man kann sich die Plätze übrigens selbst aussuchen, d.h. früh kommen, lohnt sich. Soweit zu meinem ersten Kinobesuch in den USA.

Nun werde ich mal nach unten gehen, wo Emily vor dem Kamin den Kids was vorliest. Ich schnappe mir meinen Heffalump und kuschel mich mit aufs Sofa :-)

Bis bald,

Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen