Mittwoch, 6. Oktober 2010

Erster Tag am College


Huhu :-)

Heute war mein erster Tag am Champlain College. Mein Kurs heißt: Media and Society. Mein Professor ist sehr nett, er hat seinen Hund mitgebracht und hat andauernd Witze gemacht. Nach dem Unterricht bin ich zu ihm hin und habe mich als Au Pair geouted. Dann hat er mir angeboten das Buch, was wir eigentlich für 112 $ kaufen sollen, auszuleihen. Ich hatte eine sehr nette Tischnachberin. Sie heißt Lauren und kommt aus Portland, Oregon. Hoffentlich sitzen wir am Donnerstag wieder genauso, dann kann ich sie besser kennen lernen. Wir haben heute über unser Gehirn gesprochen, ich habe leider nicht alles verstanden, aber das ist schon okay, denke ich. Wir werden jedes mal einen kleinen Test schreiben. Ohje... das heißt Mitschreiben und lernen. Unser Kurs hat einen Blog und ich habe schon gelesen, dass wir demnächst viel bloggen müssen und unsere Hausarbeit sozusagen dort veröffentlichen. Bin mal gespannt wie das wird. Wir werden jede Woche ein bis zwei Kapitel aus dem Buch lesen müssen. Hoffentlich ist nicht nur Fachchinesisch, dann kann ich auch mal was sinnvolles bloggen :-)

Am Donnerstag ist mein nächster Kurs. Ich freue mich schon, obwohl es heute auch anstrengend war die ganze Zeit zu zuhören. Mit meiner Familie oder im Geschäft fällt mir das nicht schwer, aber Theorie ist da schon anders, Vor allem die ganzen Fachbegriffe... ich schaff' das schon :-)

Noch etwas: PARKEN ist unmöglich auf dem Campus. Ich habe mal wieder illegal in so einer Seitenstraße geparkt. Aber ich werde mir noch heute abend einen Parkausweis bestellen. Da lohnen sich die 50 $. Hoffentlich ist der dann schon am Donnerstag da, dann kann ich mit ruhigem Gewissen parken.

Habe heute auch meinen Studentenausweis machen lassen. Schreckliches Foto.... ich hatte mein Essstäbchen im Haar und jetzt sieht es aus, als ob ich ne Stange durch den Kopf gebohrt habe.... Seht selbst.

So nun mache ich mir noch Abendbrot und schaue mir vielleicht noch einen Film an oder lese endlich mein Buch zu ende: Pretty Little Things. Mein erster Thriller, ich bin mal gespannt wie er ausgeht :-)

Gute Nacht,

Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen