Freitag, 15. Oktober 2010

Es wird kalt in Vermont

So langsam aber sicher kehrt die kalte Seite des Herbsts ein. Die Bäume sind immer noch sehr bunt und reich an Blättern. Der Wind nimmt aber zu, genauso wie der Regen. Gestern war es außnahmsweise recht warm und man konnte ohne Jacke nach Draußen gehen. Heute hingegen ist es wieder kühl und es regnet schon seit gestern abend durch. Bei Regen Auto zufahren ist hier gar nicht so einfach. Die Straßen sind sehr uneben und andauernd hat man Aquaplaning oder fährt durch eine riesige "Pfütze". Aber na ja... ich bin gespannt, wie Fahren bei Schnee wird...
Gestern habe ich den Ofen angemacht... ganz allein :-) (Ich bin sehr stolz auf mich) Dann habe ich mich in den großen Sessel mit einer Decke gekuschelt und habe mein Buch (The Book Of Tomorrow) gelesen. Das Buch ist echt klasse. Ich bin auf Seite 177 und ich kann kaum aufhören zu lesen. Leider habe ich nicht sooo die Zeit zum Lesen.

Heute morgen habe ich ein wenig aufgeräumt und nach dem Handy meiner Gastmutter gesucht. Eben habe ich meine College-Hausaufgaben gemacht. Da heute Freitag und Movienight ist, gibt es natürlich wieder Pizza.... also musste ich die auch erst einmal kaufen gehen. Der Snack für die Kids ist auch schon halb fertig. Die kommen nämlich in einer halben Stunde nach Hause. Dann werde ich erst einmal mit den Mädels ihren Kleiderschrank aufräumen und ordentlich ausmisten. Die Schubladen gehen nicht mehr zu und alles was nicht rein passt schmeißen sie alles auf den Boden und dann in auf den Wäschehaufen, sodass ich mance Kleidungsstücke 2 mal wasche, obwohl sie schon sauber sind. Na jaa.... am Sonntag will Emily wohl die Sommer- gegen die Winterkleidung austauschen. Da bin ich mal gespannt :-) Die Kids laufen ja immer noch mit kurzen Hosen rum. Aber nicht nur unsere, Vermont ist halt ein wenig anders, als der Rest der Welt :-)

Ich habe gestern von meinem Professor erfahren, dass Vermont nicht nur 4 Jahrszeiten hat (so wie der Rest der Welt), nein, Vermont hat 6 Jahrszeiten: Frühling, Schlamm/Matsch Saison, Sommer, Herbst, Stock/Äste Saison, Winter. Ich bin mal gespannt, wie es in gut 2 Wochen in der "Äste Saison" aussieht.

Seit einer Stunde versuche ich schon den Ofen an zumachen, aber irgendwie soll es mir heute nicht gelingen. Ich weiß auch nicht woran es liegt. Ich gehe gleich mal runter und gucke was mein "Feuer" so macht... hoffentlich hat es diesmal geklappt... sonst muss ich noch den Rest vom Papiervorrat aufbrauchen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und nicht so viel Regen.

Liebe Grüße,
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen