Montag, 22. November 2010

Teeparty und mein Matheerlebnis




Als ich heute morgen so in meinem Bett lag und noch nicht aufstehen wollte, ist mir ein interessanter Gedanke gekommen:

Wenn man zwei gerade Zahlen addiert, kommt immer ein gerades Ergebnis heraus. (4+6=10, 8+20=28)

Wenn man zwei ungerade Zahlen addiert, kommt auch immer ein gerades Ergebnis heraus. (7+5=12, 3+1=4)

Nur wenn man eine gerade und eine ungerade Zahl addiert, kommt ein ungerades Ergebnis heraus. (5+4=9, 3+8=11)

Wahrscheinlich habe ich das sehr spät entdeckt, aber das ist total verblüffend. Ich habe nie darüber nachgedacht... und nun fühle ich mich, als hätte ich was ganz tolles entdeckt. :-)
(Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!)

Als ich dann endlich wieder von meinem Gedankengang zurück war, bin ich ins Fitness Studio gefahren und bin dann noch ein wenig Lebensmittel einkaufen gegangen. Als die Kinder nach Hause gekommen sind, gab es eine Teeparty für Abby, da sie nächste Woche 9 wird und mir dem ganzen Thanksgiving Stress wäre das zu viel geworden, also haben wir die Feier vorgelegt.

Ich habe eben meinen Adventskalender fertig gemacht. Normalerweise bin ich ja nicht so der Basteltyp, aber ich bin richtig stolz auf mich. Das habe ich toll hinbekommen. Der Kalender hängt nun im Esszimmer, ich bin mal gespannt, was die Kids sagen, wenn sie morgen früh nach unten kommen. Emily war auch schon begeistert davon :-) Sie ist sehr froh, dass ich ihren PC wieder "repariert" habe. Nun kann sie endlich anfangen den ganzen Papierkram vom Restaurant zu erledigen.


Mein Weihnachtspaket ist auch schon fast fertig, ich denke morgen werde ich noch mal nach dem Gewicht schauen und es dann abschicken. Ich hoffe, es kommt unbeschadet an. Heute habe ich auch schon ein Geburtstagsgeschenk für meine Mama gefunden, aber das passt nicht mehr ins Paket.

Heute habe ich außerdem noch mit meiner Programmdirektorin Dorothy gesprochen. Sie hat mir erzählt, dass ich ab heute gematched werde... ab HEUTE. Seit letzter Woche Mittwoch ist mein Auszug offiziell und erst heute fangen sie an nach einer neuen Familie für mich zu suchen... Na ja, sie hat mir dann aber auch direkt von einer Familie aus der Nähe von Boston erzählt. Ein 7 jähriger Junge und ein 9 jähriges, geistig behindertes Mädchen. Ich würde dann noch eine spezielle Schulung bekommen, damit ich mich dem Mädchen arbeiten kann. Das finde ich eigentlich ganz interessant, aber ich weiß nicht, ob das, das Richtige für mich ist. Boston ist toll, aber die Familie muss ja auch stimmen. Jill hat noch eine Familie in Vermont für mich, die sich noch nicht entschieden hat, ob sie ein Au Pair haben möchten oder nicht. Genaueres werde ich morgen erfahren.

Liebe Grüße,

Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen