Frohe Weihnachten!!!
Heute ist Heiligabend und ich bin nicht bei meiner Familie. Aber da heute kein besonderer Tag hier ist und meine Gastfamilie auch nicht hier ist, fühle ich mich überhaupt nicht weihnachtlich.
Malia hat hier geschlafen, deswegen habe ich gestern auch nicht geschrieben. Wir haben einen Film geschaut und haben dabei mit unseren iPods gespielt. Das war ein Bild für die Götter :-)
Gestern nachmittag, nachdem ich die Kinder zum Flughafen gebracht habe, bin ich die Oma abholen gefahren. Das war auch ein kleines Abenteuer, da das Auto auf einmal meinte, dass die Handbremse angezogen wäre. Sie war es aber nicht. Ich war dann schon leicht verzweifelt und habe Eric angerufen. Der hat mir dann erklärt, dass da ein Kabel kaputt ist und ich da ein wenig dran rum wackeln muss und die Handbremse lösen muss und gleichzeitig nach oben ziehen muss (die Handbremse bei dem Auto betätigt man mit dem Fuß ;-) )
Heute morgen haben wir dann gefrühstückt und ich habe mit meinem Freund und meinen Eltern geskyped. Ich konnte sogar mit meinen Eltern zusammen ihre Geschenke auspacken und ihnen beim Essen zu schauen. Da hätte ich schon gerne eine Frikadelle ab gehabt. Aber man kann ja nicht alles haben.
Zum Abendessen habe ich heute Backkartoffeln mit Sour Cream und Tomaten-Gurken-Salat gemacht. Es war sehr lecker. Danach sind die Oma und ich zur Kirche gefahren. Es war so toll. Der Pastor hat die Weihnachtsgeschichte aus der Bibel mit einer Liebesgeschichte verglichen und seine Rede war so überzeugend und mitreißend. Einfach toll! Die ganze Messe war großartig. Ich kann mir wirklich vorstellen, dort öfter hinzugehen.
Es liegt immer noch eine Menge Schnee hier, aber im Gegensatz zu Deutschland werden die Straßen frei geräumt und alles funktioniert und fährt ;-)
Was ich euch noch gar nicht erzählt habe.... am Montag und Dienstag hat Eric einen berühmten Skischüler gehabt. Er ist ja Skilehrer in Stowe. Eric hatte die Ehre John Travolta zu unterrichten!! JOHN TRAVOLTA! Ist das nicht unreal? Ich kann es immer noch nicht so glauben, aber ich habe ein Beweisfoto gesehen :-)
Die Ironie an der Sache: Gerade jetzt schaue ich GREASE im Fernsehen. Das ist soo lustig.
Also ich wünsche euch einen tollen ersten Weihnachtstag und auch einen tollen zweiten Weihnachtstag. Morgen werde ich zu Malias Familie fahren und dort mein Weihnachtsessen erleben. Bescherung gibt es dann erst, wenn die Kids wieder aus New York zurück sind.
Weihnachtliche Grüße aus dem fernen (oder nahem) Vermont,
Sunny
PS: Ich würde ja gerne Fotos von unserem Weihnachtsbaum und der Kirche zeigen, aber irgendetwas stimmt nicht mit meinem SD-Karten-Slot. Mal sehen, ob dass die Tage wieder funktioniert oder ob ich mir ein Kartenlesegerät kaufen muss.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen